Ihr seid auf dem Blog der Grundschule St Martin. Schüler, Lehrer und alle Freunde der Schule sind eingeladen Beiträge rund um den Schulalltag zu veröffentlichen. Wir freuen uns schon auf euere Postings.

Samstag, 12. Mai 2007

Gesundes Frühstück Klasse 2




Im Unterricht hatten wir uns mit dem Thema "Gesunde Ernährung" beschäftigt. Deshalb wollten wir zusammen auch ein gesundes Schulfrühstück machen. Am letzten Schultag vor den Osterferien war es soweit: Jeder brachte etwas "Gesundes" mit. Alle waren ganz eifrig bei den Vorbereitungen dabei: Obst schneiden, Gemüse putzen, Kräuterquark mixen, Tische schmücken, Wurst- und Käseplatten anrichten... Das Ergebnis war einfach nur LECKER! Die Zweitklässler spielten nach dem Frühstück ihre kurzen Programmpunkte vor. Das war ein lustiger Abschluss! Der Applaus zeigte: Das Üben hatte sich gelohnt! So ein gesundes Frühstück kann man auf jeden Fall wiederholen...