Ihr seid auf dem Blog der Grundschule St Martin. Schüler, Lehrer und alle Freunde der Schule sind eingeladen Beiträge rund um den Schulalltag zu veröffentlichen. Wir freuen uns schon auf euere Postings.

Samstag, 27. Oktober 2007

Herbstfest der 3. Klasse, am 04.10.07


Nach dem Motto: "Feiern kann man immer" gestalteten die Kinder der 3. Klasse dieses Jahr ein Herbstfest. Es wurden Lieder, Musikstücke und Gedichte zum Thema aufgeführt. Beim Lese- und Spieltext "Der kleine Straßenkehrer" wurde so fest gekehrt, dass tatsächlich der Besen kaputt ging!
Bei dem englischen Buch "Colour me happy!" entstand nach und nach ein Regenbogen vor dem Publikum.
Aber nicht nur die Kinder standen vorne: Auch die Eltern "durften" sich auf eine sehr anstrengende Kutschfahrt begeben, was besonders für die Zuschauer lustig war. Ob der Kutscher wohl so schnell wieder eine Fahrt macht?
Am Schluss tanzte die Klasse noch einen Tanz vor, und zwar zum Song "Wie Pech und Schwefel sind: Freunde wie wir!" Mit diesem Ohrwurm ging's dann zum "herbstlichen" Buffet: Vor lauter leckeren Sachen wusste man gar nicht, wo man anfangen sollte!
Das Herbstfest hatte sich auf jeden Fall gelohnt, da waren sich alle einig!