Ihr seid auf dem Blog der Grundschule St Martin. Schüler, Lehrer und alle Freunde der Schule sind eingeladen Beiträge rund um den Schulalltag zu veröffentlichen. Wir freuen uns schon auf euere Postings.

Dienstag, 13. November 2007

Martinusaktion für Kinder in Chepen und Capinzal do Nerte


Auch beim diesjährigen Martinusfest engagierten sich Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam für ihre Partnerschulen. Eine große Zahl Eltern hatte Kuchen gespendet, der bei der Aktion verkauft wurde.


Die Schüler des 4. Schuljahres putzten wieder an verschiedenen Stationen gegen eine Spende den Besuchern die Schuhe. Auch das trübe Wetter konnte die Begeisterung der Kinder kaum bremsen, denn die Gäste zeigten sich oft großherzig, freundlich und interessiert.



Bereits um 9.30 Uhr traf sich eine Gruppe Eltern um im Weingut Gernert alles für den Verkauf vorzubereiten.



Viele Gäste und Einheimische nahmen das Angebot an Kaffee, Kuchen und Schmalzbroten gerne an und so war der Verkauf trotz des schlechten Wetters gut und die Atmosphäre angenehm.
Insgesamt brachte die Aktion für die Schulen in Brasilien und Peru über 1200 €.
Schulleiter Günther Hahn bedankt sich bei allen Spendern und Helfern sowie beim Weingut Gernert für den tollen Einsatz.